Folge 2: Unzertrennlich & im eigenen Haus

Leichenschmaus
Leichenschmaus
Folge 2: Unzertrennlich & im eigenen Haus
/

Triggerwarnung: Die Folge beinhaltet das Thema sexualisierte Gewalt an Kindern und explizite Gewaltdarstellung.
June und Jennifer Gibbons, auch „ The Silent Twins“ genannt, wurden 1963 geboren. Das, was die eineiigen Zwillinge so besonders machte, war ihre Art mit der Welt umzugehen. Sie wollten nur unter sich sein und auch nicht mit anderen Menschen sprechen. Nachdem die Mädchen ihrem Traumberuf nicht nachgehen konnten, veränderte sich die Stimmung unter den Zwillingen. Erst als eine der beiden plötzlich starb, konnte die andere ein normales Leben führen.
Von Minute 01:55 bis Minute 21:25

An Weihnachten 1996 wurde die kleine JonBenét Ramsey „entführt“ und tot im Keller der Familie aufgefunden. Bis heute ist unklar, wer der Mörder der sechs Jährigen ist. Viele Theorien ranken sich um den Tattag und die Geschehnisse nach der Tat. Eine weiterverbreitete Behauptung ist, dass ihr drei Jahre älterer Bruder verantwortlich für ihren schrecklichen Tod ist. Doch wie kam es zu dieser Annahme und wer sind die anderen Verdächtigen?
Von Minute 27:20 bis Minute 01:19:38

Quellen:

YouTube:
https://youtu.be/kBUQO2u-eD4
https://youtu.be/lpIB49V2izU
https://youtu.be/stOemEQRc3w
https://youtu.be/YQN1jLcQkSE

Podcast:
https://open.spotify.com/episode/4ObkMth4eZ2SCN8h0WhaBX?si=6r4oJdXvQQy7WW1B_TR3Wg

Website:
https://www.zeit.de/1987/45/schweigen-zu-zweit-schreiben-allein
https://tlc.de/sendungen/der-mordfall-jonbenet/